Leiterin der Polizeiinspektion Garbsen

Leiterin der PI Garbsen ist die Polizeidirektorin Ilka Kreye.

Die gebürtige Wildeshausenerin (Jahrgang 1971) leitet die zur Polizeidirektion Hannover gehörende Inspektion seit Januar 2021.

Ilka Kreye ist seit 1990 Polizeibeamtin. Nach der Grundausbildung hat sie zunächst von 1991 bis 1995 Dienst in der Bereitschaftspolizei versehen, im Anschluss daran war sie bei der PD Hannover in unterschiedlichen Funktionen im PK Lahe, in der PI Ost und der ehemaligen PI Süd tätig.

Nach Absolvierung der Aufstiegsausbildung zum höheren Dienst wurde Ilka Kreye bei der Polizeidirektion Osnabrück u.a. als Leiterin des damaligen PK Norden und in verschiedenen Stabsfunktionen der Behörde eingesetzt.

Nach ihrer Rückkehr zur Polizeidirektion Hannover wurde ihr 2013 der Dienstposten Leiterin Einsatz der PI Burgdorf übertragen. Ein Jahr später schlossen sich weitere Verwendungen als Leiterin des Dezernates 01 und Leiterin Einsatz der ehemaligen PI Süd (dem heutigen PK Döhren) an.

Von 2018 bis 2020 leitete Ilka Kreye die PI Süd, bevor sie im Rahmen der Neuorganisation der Behörde im April 2020 Planungsbeauftragte für den Bereich Einsatz der PI Hannover wurde. Schließlich wurde sie zum 1.7.2020 mit der Aufgabe des Dienstpostens „Leiterin Einsatz“ betraut.



Leiterin, Polizeiinspektion Garbsen  

Ilka Kreye

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln