Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Wir bilden für den Beruf „Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d)“ aus.

Die Ausbildung beginnt jeweils zum 01.08. eines Jahres und dauert drei Jahre. Während dieser Zeit lernen unsere Auszubildenden verschiedenste Bereiche der Polizeidirektion Hannover kennen. Ergänzend zur Praxisausbildung erfolgt die theoretische Ausbildung an der Berufsbildenden Hannah-Arendt-Schule sowie am Studieninstitut des Landes Niedersachsen in Bad Münder.

Außerdem ermöglichen wir unseren Auszubildenden über Erasmus-Stipendien der EU Auslandspraktika mit begleitendem Sprachkurs.

Uns ist bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung an einer Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis gelegen. Wir setzen ehemalige Auszubildende im Bereich der Wirtschaftsverwaltung, des Personalwesens, des Liegenschaftsmanagements, des Technikmanagements oder des inneren Dienstbetriebs unserer Dienststellen und Dezernate ein.

Die Berufsausbildung erfolgt auf Grundlage des Berufsbildungsgesetzes und basiert auf den Bestimmungen des „Tarifvertrags für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich nach konkreter Ausschreibung von Ausbildungsstellen. Die Ausschreibungen erfolgen regelmäßig etwa ein Jahr vor dem Einstellungstermin. Wir veröffentlichen entsprechende Ausschreibungen natürlich hier. Ergänzend erfolgen die Ausschreibungen in den gängigen Internet-Stellenbörsen sowie über unsere Social-Media-Präsenzen.

Lisa Jensson Bildrechte: PD H

Lisa Jensson

Kontakt

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mich an:

Tel.: 0511 109-1330

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln