Erfolgreiches Feedback auf unseren Aufruf für den Zukunftstag 2018

Nachdem wir Ende April 2017 767 Schülerinnnen und Schüler am Zukunftstag 2017 begrüßen durften, hatten wir zeitnah einen Aufruf für die Teilnahme im nächsten Jahr gestartet.

Inzwischen sind so viele Anmeldungen eingegangen, dass leider keine weiteren Anfragen mehr berücksichtigt werden können.

Wir verstehen den Zukunftstag als ersten Einblick in unsere Arbeit und eine mögliche berufliche Perspektive im Polizeidienst. Dem entsprechend haben wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht nur unsere Wachen, Ausrüstung und Einsatzfahrzeuge gezeigt, sondern auch möglichst realitätsnahe Arbeitssituationen dargestellt.

„Ich bin mir sicher, dass der Zukunftstag dazu beigetragen hat, das Interesse der Schülerinnen und Schüler für den unglaublich facettenreichen Beruf der Polizeibeamtin/des Polizeibeamten zu wecken", so das positive Resümee von Polizeipräsident Volker Kluwe.



Collage Zukunftstag  
Zukunftstag 2015  
Artikel-Informationen

13.12.2017

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln