Die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes

Seit dem 01. September 2019 leitet Ralf Leopold den Zentralen Kriminaldienst (ZKD) der Polizeidirektion Hannover.
Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. 1983 hat er seinen Polizeidienst an der Polizeischule in Hann. Münden begonnen. Zu seinen wesentlichen beruflichen Stationen gehörten Verwendungen im Landeskriminalamt, in der Zentralen Polizeidirektion, im Niedersächsischen Innenministerium und als Leiter Ermittlungen in der Zentralen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen. Zuletzt leitete er mehr als 7 Jahre die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und war dort für die Sicherheit der Menschen in zwei Landkreisen verantwortlich.

Ralf Leopold, ZKD, Leitung, PD Hannover, Kriminaldienst, zentraler Kriminaldienst, Kripo, Kriminalpolizei  
Zentraler Kriminaldienst

ZKD Hauptdienstgebäude
Waterloostraße 9
30169 Hannover

Dienstgebäude Hanomag
Marianne-Baecker-Allee 11
30449 Hannover

Tel.: 0511 109-0
Fax: 0511 109-5050

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln