Einmal Berufsleben und zurück

Zukunftstag 2018 bei der Polizei Hannover


Wie vielfältig der Polizeiberuf sein kann haben am 26.04.2018 724 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis zehn gesehen, die in der gesamten Polizeidirektion Hannover verteilt am Zukunftstag teilgenommen haben.


Egal ob nun der Zukunftstag mit der Besichtigung der jeweiligen Dienststelle begann, ein Fahrradparcours mit Geschwindigkeitsmessung aufgebaut oder ein Zeugentest stattfand, bei dem die Aufmerksamkeit der Kinder getestet wurde - die Dienststellen und Dezernate haben für die örtlichen Veranstaltungen wieder vielfältige Programme zusammengestellt, wodurch erste Einblicke in den Polizeidienst ermöglicht werden konnten.

Trotz des leider durchwachsenen Wetters hatten alle Kinder sehr viel Spaß und einen unvergesslichen Tag.


Übrigens steht der Termin für nächsten Zukunftstag bereits fest. Die Veranstaltung findet am 28.03.2019 statt.


Nähere Informationen dazu stellen wir ab Anfang November auf unserer Internetseite zur Verfügung.

Zukunftstag, 2018, Polizei, Hannover
Zukunftstag, 2018, Polizei, Hannover  
Artikel-Informationen

19.07.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln