Südstadt: 93-Jährige tot in Wohnung gefunden

Polizei geht von Gewaltverbrechen aus.


Eine Angehörige hat am Sonntagvormittag, 12.05.2019, eine 93-Jährige leblos in ihrer Wohnung an der Kestnerstraße aufgefunden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 61-Jährige die Wohnung ihrer Tante kurz vor 11:00 Uhr betreten. Dort fand sie die Seniorin leblos in der Küche auf und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ließ sich ein Fremdverschulden nicht ausschließen. Die Seniorin wurde noch am Sonntagabend obduziert.

Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie einer am Sonntagabend erfolgten Obduktion gehen die Ermittler nun davon aus, dass die 93-jährige Hannoveranerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Beamten der Kriminalpolizei erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung eines Fotos der getöteten Seniorin Zeugenhinweise. Konkret fragen sie: Wer hat die 93-Jährige seit vergangenem Dienstag, 07.05.2019, gesehen? Zuletzt war sie an diesem Tag in einem Supermarkt an der Marienstraße im Stadtteil Mitte einkaufen. Dabei trug die 1,56 Meter große Frau einen auffälligen, beige-braunen Wollmantel, eine lilafarbene Mütze und hatte eine rosafarbene Einkaufstasche sowie eine rote Stofftasche mit Blumenmuster bei sich.

Zeugen, die die Seniorin am 07.05.2019 bzw. an den Folgetagen gesehen haben, werden dringend gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst (0511 109-5555) aufzunehmen.

Unsere Ursprungsmeldungen finden Sie hier:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4268906
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4269360




Kestnerstraße, Tötungsdelikt
Kestnerstraße, Tötungsdelikt  

Hinweise

Zeugen, die die Seniorin am 07.05.2019 bzw. an den Folgetagen gesehen haben, werden dringend gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst (0511 109-5555) aufzunehmen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln