Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Hannover

Detlef Hoffmann ist 1960 in Hannover geboren, verheiratet und Vater drei erwachsener Kinder.

Er begann seine Laufbahn in der niedersächsischen Polizei im Jahr 1984. Nach Verwendungen in der Landesbereitschaftspolizei Niedersachsen und in der Polizeidirektion Hannover übernahm er nach seinem Studium zum Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst die stellvertretende Leitung des SEK Niedersachsen. Von dort aus wechselte er in die Funktion des Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Ost, unterbrochen durch eine Verwendung als Leiter Einsatz in der Polizeiinspektion Garbsen.

Nach einer sich anschließenden Verwendung als Projektleiter für zentrale Fahrdienste in der niedersächsischen Landesverwaltung leitete er das Polizeikommissariat Stadthagen, ehe er von 2010 bis 2016 das Personaldezernat in der Polizeidirektion Hannover übernahm. Seit September 2016 bis Juni 2020 leitete er die Polizeiinspektion Ost und seit dem 01.07.2020 die PI Hannover.

Detlef Hoffmann ist seit dem 06.09.2022 mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Polizeivizepräsidenten beauftragt.



Polizeidirektion Hannover

Waterloostraße 9
30169 Hannover
Telefon (0511) 109-0
Fax (0511) 109-1010
E-Mail: vorzimmer-pp@pd-h.polizei.niedersachsen.de

PVP Detlef Hoffmann   Bildrechte: PD Hannover
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln